Wie Vertrieb im Franchise-Verbund sowohl für den Vertriebler als auch für den Unternehmer profitabel und gelassen läuft.
Mit einem klaren Plan und gut vorbereitet die Kunden zu erreichen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, um das Geschäft neu in Schwung zu bringen – wie gelingt dies am besten?
Kaltakquise! Bei vielen Unternehmern löst dieses Wort pures Unbehagen aus, denn es erfordert neben der Begeisterung für den Vertrieb insbesondere eine extrem hohe Gesprächsqualität. Ein exzellentes Know-how in der entsprechenden Branche wie auch ein übergreifendes Wissen, bilden die Basis für eine erfolgsversprechende Gesprächsführung. Das Wichtigste aber, verrät uns Jürgen Strauch von Aufwind Nord, ist Menschenkenntnis. Das allein schon beinhaltet, dass man Menschen zugewandt ist, Menschen mag, ja sogar ein regelrechter Menschenfreund ist.
Jürgen Strauch ist nicht nur Vertriebsexperte par exellence, sondern ist zudem ein Urgestein im Dialogmarketing. Mit seiner Leidenschaft für das Thema Vertrieb bezieht er klar Stellung, dass die üblichen Wege, die ein Call-Center geht, einem starren Telefonleitfaden zu folgen, eher verbrannte Erde auf dem Sales-Sektor hinterlässt als gewinnbringend und substanziell für den Abverkauf sorgt. Neukundengewinnung funktioniert seiner Meinung nach nur authentisch und auf Augenhöhe. Hier verfolgt Jürgen Strauch nun nach jahrzehntelanger Erfahrung als Freiberufler einen neuen Ansatz: Vertrieb im Rahmen eines Franchisesystems! Verblüffend zu welchen Erkenntnissen er gekommen ist und welche Insights der Super-Seller gibt. Let´s go!