1. Mai 2020

Hidden Champions oder Invisible Champions?

Die Hidden Champions sind nach Prof. Dr. Dr. Hermann Simon “die Speerspitze der deutschen Wirtschaft”. Nach seiner Definition sind die Hidden Champions diejenigen, die in ihrer […]
17. April 2020

Imagefilme und Videos sind der perfekte Booster für Content-Marketing. Und Content-Marketing funktioniert nur mit einer ausgeklügelten Strategie. Ansonsten haben wir einen schicken Film und viel Geld verpulvert.

Motocross, Popmusik und Katzen – die Videoplattform YouTube erscheint zunächst als unüberschaubar für Unternehmen. Doch es lohnt sich, kurz einen Blick auf die Fakten zu werfen: […]
6. April 2020

Was hat Branding mit Digitalisierung, Unternehmensführung und Nachhaltigkeit zu tun?

Wie kann die Digitalisierung für eine lebenswerte Zukunft genutzt werden – ökologisch, sozial, ethisch und ökonomisch wertvoll? Wer sein Unternehmen fit für die Zukunft  machen will […]
23. März 2020

CHANCEN IN DER KRISE!

Steuern wir auf eine neue Weltwirtschaftskrise zu? Müssen wir darum bangen was 1929 durch die Spar-Politik von Brüning in Deutschland seinen Lauf genommen hatte?  Das haben […]