Herausforderung
Auch wenn die Patienten fast automatisch an die Pflegedienste herantreten, wollen sie selbst nicht stumpf wie Ware behandelt werden. Aufgrund u. a. der knappen Zeit und fehlender MitarbeiterInnen, verfügen Pflegedienste über ein schlechtes Image. Da der Wettbewerb hier nicht schläft, gehen insbesondere Menschen in kleineren Regionen und mit einer höheren Dichte an Pflegediensten gern zur Konkurrenz, wenn sich deren Image so viel mehr in die Herzen spielt.
Konzept
Weil es kaum unterscheidbare USPs gibt, wird die komplette Kommunikation mit einem hohen Maß an Authentizität und Emotionalität in der Word-Bildsprache erzeugt: vom „Menschversteher“ über den „Zeithaber“ bis zum „Mutmacher“. In Verbindung mit den besonderen Werten setzt die ambulante Senioren- und Krankenpflege von ADW deutliche Zeichen.
Leistungen
Erfolg
Erfolgreicher Widerstand im Wettbewerb, Marktanteile erhöht, Sichtbarkeit erhöht, MitarbeiterInnen motiviert und gehalten, neue MitarbeiterInnen gewonnen.
Claim
Kurze Aussage mit zentralem Versprechen. So wird das Alleinstellungsmerkmal von ADW-Pflegedienst an der Weser merkfähig auf den Punkt gebracht.
Auszug Fotokampagne
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