ADW – Das Leben. Miteinander. Verstehen.

Wie gut, dass gute Betreuung genau hier beginnt.

Herausforderung
Auch wenn die Patienten fast automatisch an die Pflegedienste herantreten, wollen sie selbst nicht stumpf wie Ware behandelt werden. Aufgrund u. a. der knappen Zeit und fehlender MitarbeiterInnen, verfügen Pflegedienste über ein schlechtes Image. Da der Wettbewerb hier nicht schläft, gehen insbesondere Menschen in kleineren Regionen und mit einer höheren Dichte an Pflegediensten gern zur Konkurrenz, wenn sich deren Image so viel mehr in die Herzen spielt.

Konzept
Weil es kaum unterscheidbare USPs gibt, wird die komplette Kommunikation mit einem hohen Maß an Authentizität  und Emotionalität in der Word-Bildsprache erzeugt: vom „Menschversteher“ über den „Zeithaber“ bis zum „Mutmacher“. In Verbindung mit den besonderen Werten setzt die ambulante Senioren- und Krankenpflege von ADW deutliche Zeichen.

Leistungen

  • Unternehmenspositionierung
  • Marketingberatung

Erfolg
Erfolgreicher Widerstand im Wettbewerb, Marktanteile erhöht, Sichtbarkeit erhöht, MitarbeiterInnen motiviert und gehalten, neue MitarbeiterInnen gewonnen.

Claim
Kurze Aussage mit zentralem Versprechen. So wird das Alleinstellungsmerkmal von ADW-Pflegedienst an der Weser merkfähig auf den Punkt gebracht.


Auszug Fotokampagne


Website

Kunde

Ambulanter Pflegedienst an der Weser GbR

Leistungen im Detail

  • Konzept und Strategie
  • Logo
  • Claim
  • Portraits
  • Videos
  • Website
  • Unter­nehmens­positionierung
  • Wett­bewerbs­analyse
  • Marketing­beratung
  • Unter­nehmens-Naming
  • Foto­kampagne
  • Berufs­bekleidung
MehrWert Images GmbH
Ihr Agenturpartner aus Hamburg für Marken, Menschen und Produkte
Impressum Datenschutzerklärung
© Copyright 2024
MehrWert Images GmbH
AZAV-Siegel „Trägerzulassung“
AZAV-Siegel „Maßnahmezulassung“
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner