Eine Marke sollte ein Unternehmen zum Wachstum führen
und nicht nur einfach überleben lassen.

 

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist es wichtig, im Markt zu agieren statt nur zu reagieren. Mit unserer strategischen und konzeptionellen Expertise helfen wir bestehenden Unternehmen und Neugründungen, eine Marke zu werden bzw. die Marke mit einem Relaunch fit für die Zukunft zu machen. Unser Fokus liegt dabei auf der Markenidentität, die wir zunächst analysieren und dann gemeinsam weiterentwickeln. So ermöglichen wir Ihnen, authentisch zu kommunizieren und nachhaltig Erfolg zu haben.

 

Wir machen Ihr Unternehmen zur starken Marke.

 

MehrWert Images GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Fokus auf Brand-Building im crossmedialen Zeitalter. Als starker Partner für Marken, Menschen und Produkte überzeugen wir mit Marketingstrategien, Branding und Image-Building – und verstärken diese mit kreativen Werbemaßnahmen.


Differenzieren

Step 1: Brand Positioning

Eine starke Marke erzeugt eine Unternehmenskultur, kreiert die Differenzierung zum Wettbewerb und fördert nachhaltig Abverkäufe. Erleben Sie hier, wie eine richtige Positionierung Ihre Marke zu einer starken Marke macht.




Skalieren

Step 2: Online-Marketing-Plan

Erfolg ist planbar. Eine ganz wichtige Rolle spielen dabei durchdacht eingesetzte Kommunikationsmaßnahmen. Erfahren Sie hier, wie Sie skalierbar Risiken minimieren und den ROI maximieren.



BRAND POSITIONING

 

MANCHMAL HÖRE ICH, ICH TICKE ANDERS.

ABER GENAU DAS HAT MICH ERFOLGREICH GEMACHT.

 

Wie wir aus Unternehmen starke Marken machen.

 
 

Sie glauben gar nicht, wie viele Unternehmer zu uns als Marketingagentur kommen, überzeugt davon, dass sie bereits eine Marke sind.


“Wir brauchen nur eine starke Headline." oder

“Nur unsere Website muss mal wieder neu gestaltet werden.”


Markenbildung steht und fällt mit der internen und externen Kommunikation. Wenn Sie drei Ihrer Mitarbeiter fragen, wo sie arbeiten, Sie würden denken, sie arbeiten in drei verschiedenen Unternehmen.

SIE HABEN ETWAS EINZIGARTIGES.

SIE SOLLTEN ES NUR WISSEN.

 
 

Sie benötigen einen Nordstern!

 

Wenn gefragt wird “Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?”, fangen die Mitarbeiter an, Leistungen und Nutzen aufzuzählen:


“Unsere Produkte werden nachhaltig produziert.” oder

“Unser Produkt ist gut für die Gesundheit.”


Und Sie ahnen es schon: Das nächste Unternehmen um die Ecke verkauft genau dasselbe. Was ist also Ihr “WHY”, das Ihr Unternehmen von anderen unterscheidet und wirklich besser macht? Und bitte antworten Sie nun nicht:


“Unsere Produkte sind unsere Leidenschaft!” oder

“Unser Unternehmen gibt es schon seit vielen Jahren!”

 

SIE MÜSSEN KEIN STAR SEIN, UM FANS ZU HABEN.

 

Gewinnen Sie Ihre Kunden!

 

Erst wenn Sie Köpfe überzeugt und gleichzeitig Herzen gewonnen haben, wird sich bei Ihnen dauerhafter Erfolg einstellen. Das merken Sie finanziell oder über die Likes Ihrer Follower – was auch immer Ihre Einnahmequelle ist.

Die besten Marken leben von ihren Fans. Aber auch die können launisch sein. Starke Marken brauchen Loyalität – über lange Zeiträume und sich ändernde Gesellschaftsstrukturen hinweg.

 

UNSER PROZESS

 
 

Interne Analyse:

Wir entwickeln Interviews, die Sie mit Stake-Holdern, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden – ob glückliche oder nicht so glückliche – durchführen. Aus dieser Essenz ziehen wir auf organische Weise den "guten Stoff" für Ihre Markenidentität.

 
 

 

Wettbewerbsanalyse:

Wir untersuchen den Wettbewerb, seine Ansprache, sein Angebot, den Look and Feel und erstellen ein Ranking auf Basis von Marken-Keyelements.

 

 
 

Positionierung:

Auf professionelle Weise entwickeln wir Unternehmensvision, Unternehmenswerte, Mission, Philosophie und schließlich das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens bzw. Ihres Produktes, das in Form einer Kernaussage von nun an die Hauptrolle in Ihrer Kommunikation spielt.

 

DIE ERGEBNISSE

 
 
 

Kernaussage:

Die Kernaussage über das Unternehmen ist der Nordstern: fundamental für die Kommunikation und Kreation der Marke. Sie führt das Unternehmen an, benötigt aber auch Unterstützer – sowohl nach innen als auch außen.

 

 
 

Elevator-Story:

Die Markenbotschaft Ihres Unternehmens sollte so schnell erklärbar sein, dass Sie dafür maximal eine Fahrt in den 5. Stock brauchen. Sie muss Ihr "Why", “How” und "What" kurz und knapp erklären.

 
 

 

Brand-Mantra:

Das Brand-Mantra ist die auf wenige Worte zusammengefasste Version der Elevator-Story und dient als eine Art "Schlachtruf", der sowohl den "Internen" (Mitarbeiter, Lieferanten, Partner) als auch den "Externen" (Kunden, Interessenten) ein klares Markenversprechen gibt.

 


SKALIEREN

 

Die Möglichkeiten sind so individuell wie Ihr Unternehmen.
Welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen?


 

 

Wenn im Online-Marketing der erste Wurf perfekt sitzt, dann ist es Glück!
Projekte werden erfolgbar gemacht - dafür tracken und analysieren wir
jedes Rädchen im Getriebe und führen Sie mit System zum Erfolg.


 

Der Break-Even im erreicht, aber das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Mit messbaren Kennzahlen optimieren wir Ihren ROA und machen Ihre Marketing-Strategie skalierbar.


 

 

Nur Zahlen, die wir kennen, können wir optimieren.